Outdoor Shooting

Fotos in der Natur, bei denkwürdigen Gebäuden oder einfach an einem für Euch speziellen Ort? Ich kenne viele bezaubernde Plätze oder entdecke gerne neue mit Euch. Das Spiel mit dem Licht – ich Liebe es! Dabei ist es sehr wichtig die Uhrzeit der Jahreszeit anzupassen. Für Gegenlichtaufnahmen im Hochsommer, sollten wir uns am späten Abend treffen, damit wir die letzten Sonnenstrahlen für wunderschöne und gefühlsvolle Aufnahmen nutzen können.

Home Story

Zuhause ist es am schönsten! Manchmal fühlt man sich in den eigenen 4 Wänden am wohlsten und Euer Zuhause wiederspiegelt Euch. Deshalb biete ich Homestorys an, was gerade mit Kindern ein grosser Vorteil ist. Sie sind in ihrer gewohnten Umgebung und ein Shooting ist oftmals viel entspannter als in einem Studio. So entstehen Bilder aus Eurem Leben, welche authentisch und spontan sind.

DIE WICHTIGSTEN FRAGEN AUF EINEN BLICK

FRAGEN

ANTWORTEN

Wie läuft ein Shooting bei dir ab?

Vorab bekommt ihr von mir nützliche Tipps, wie ihr Euch am besten auf das Shooting vorbereiten könnt (Kleidung, Make-up etc). Meine Fotos sind sehr natürlich von daher werde ich Euch nicht in Posen zwängen, welche nicht ihr seid. Ich werde Euch erstmal ein bisschen die Scheu vor der Kamera nehmen und dann läuft alles wie von selbst - vertraut mir!

Wie lange müssen wir auf unsere Fotos warten?

In der Regel dauert es ca. 2-7 Werktage, bis ihr Eure Fotogalerie bekommt. Dann könnt ihr Euch für Eure Favoriten entscheiden. Je nach Aufwand kann dies ebenfalls nochmal 2-7 Werktage beanspruchen.

Bekommen wir die Fotos in Farbe?

Die meisten Fotos werdet ihr in Farbe bekommen, jedoch liebe ich auch schwarz weiss und ich finde dass diese Fotos oft nochmal ganz anders Emotionen transportieren können. Ihr könnt von einem Verhältnis von 80% Farbe und 20% schwarz-weiss ausgehen.

Können wir die Fotos später auch drucken?

Da ihr die Fotos von mir in hoher Auflösung und somit in Druckqualität erhaltet, könnt ihr die Fotos beliebig drucken. Ich empfehle Euch von Herzen diese richtig Entwickeln zu lassen und nicht an einem Themodrucker in der Drogerie. Diese verfälschen nicht nur die Farben sondern bleichen auch in der Sonne aus. Spricht mich gerne an, ich gebe empfehle Euch gerne gute Kontakte.

Behaltest Du unsere Fotos auf?

Eure Fotos bleiben bei mir 12 Monate gespeichert. Die RAW-Datein werden nach 6 Monaten gelöscht. Solltet ihr also Änderungswünsche haben, teilt mir diese Bitte gleich mit.
Ganz wichtig: Speichert Eure Fotos auf Festplatten, Clouds etc. ab. Ein USB-Stick ist zum die Daten übermitteln und nicht optimal um Daten dauerhaft zu speichern.

Werden unsere Fotos online gestellt?

Ohne Eure Zustimmung werden bei mir keine Fotos veröffentlicht oder für mein Portfolio verwendet. Ich bin Euch natürlich überaus Dankbar und freue mich, wenn ich Eure Fotos in sozialen Medien zeigen darf und auch als Werbung nutzen kann. Nur so ist es mir möglich weitere Menschen mit meiner Arbeit zu erreichen.

2
of
8